1. Umfang

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen über unser Online-Portal. Unser Online-Portal richtet sich an Verbraucher und Unternehmen.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Für Unternehmer gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit INNODIMA Innovative Digital Marketing FZE mit Sitz in

Geschäftszentrum, Sharjah
Stadtfreie Zone, Sharjah,
Vereinte Arabische Emirate

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die dafür vorgesehenen und im Bestellablauf erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine weitere Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache(n): Englisch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr im Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Bei Buchung einer Reise oder Freizeitaktivität erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Gutscheinen und Unterlagen. Bei der Lieferung von Waren bestimmt sich die Liefergebühr nach dem jeweiligen Anbieter. Die genauen Informationen dazu finden Sie auf der Shopseite des Anbieters und im Bestellprozess.

5. Bezahlung

In unserem Webportal stehen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Geben Sie im Bestellprozess Ihre Kreditkartendaten ein. Ihre Karte wird unmittelbar nach der Bestellung belastet.

PayPal

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg („PayPal“) zu erhalten, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten ausweisen und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

Sofort von Klarna

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für das Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend ausweisen und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach der Bestellung. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

Google Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Google Pay-Funktion aktiviert haben, legitimieren Sie sich mit Ihren Zugangsdaten und bestätigen Sie die Zahlungsanweisung. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach der Bestellung durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ verwenden, bei Apple registriert sein, die Apple Pay Funktion aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten und den Zahlungsauftrag bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach der Bestellung durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

giropay/paydirekt

In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M („giropay“ oder „paydirekt“) bieten wir die Zahlungsarten giropay und paydirekt an.

giropay

Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für das Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend ausweisen und den Zahlungsauftrag bestätigen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach der Bestellung. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

paydirekt

Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, müssen Sie über ein für das Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, bei paydirekt registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten identifizieren und den Zahlungsauftrag bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach der Bestellung durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

Rechnung bezahlen

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister „BillPay“, betrieben von Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung über BillPay erfordert eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung und erfolgt direkt an BillPay. Weitere Informationen erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsmöglichkeit und im Bestellprozess.

Lastschrift über BillPay

Mit dem Absenden der Bestellung erteilen Sie BillPay ein SEPA-Lastschriftmandat. BillPay teilt Ihnen das Datum der Kontobelastung mit (sog. Prenotification). Die Belastung des Kontos erfolgt vor Versand der Ware.

Klarna

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher möglich. Soweit nachfolgend nicht anders geregelt, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an Klarna. Weitere Informationen erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsmöglichkeit und im Bestellprozess.

Ratenkauf über Klarna

Sie können den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Der Mindestsatz beträgt 6.95 Euro.

6. Widerrufsrecht

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.

7. Gewährleistungen und Garantien

7.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

7.2 Garantien und Kundenservice

Informationen zu eventuell geltenden zusätzlichen Garantien und deren genauen Bedingungen finden Sie mit dem Produkt und auf speziellen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundenservice: täglich von 8 bis 8 Uhr, per E-Mail, Telefon oder WhatsApp

8 Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter . Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform zur Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher oder ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die Universalschlichtungsstelle des Bundes beim Zentrum für Schiedsgerichtsbarkeit, Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, https://www.verbraucher-schlichter.de/ ist verantwortlich. Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle teil.

AGB / Bedingungen und Konditionen wurden mit dem erstellt Trusted Shops juristischer Autor in Zusammenarbeit mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

1. Scope

The following terms and conditions apply to all orders via our online portal. Our online portal is aimed at consumers and Companies.

A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed. An entrepreneur is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, is exercising their commercial or independent professional activity.

The following applies to entrepreneurs: If the entrepreneur uses conflicting or supplementary general terms and conditions, their validity is hereby contradicted; they only become part of the contract if we have expressly consented to this.

2. Contractual partner, the conclusion of the contract, correction options

The purchase contract is concluded with INNODIMA Innovative Digital Marketing FZE based in

Business Center, Sharjah
Publishing City-Free Zone, Sharjah,
United Arab Emirates

By placing the products in the online shop, we are submitting a binding offer to conclude a contract for these items. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before submitting your binding order by using the correction aids provided and explained in the order process. The contract is concluded when you click the order button to accept the offer for the goods in the shopping cart. Immediately after submitting the order, you will receive another confirmation by email.

3. Contract language, contract text storage

Language (s) available for the conclusion of the contract: English

We save the contract text and send you the order data and our terms and conditions in text form. For security reasons, the text of the contract is no longer accessible on the Internet.

4. Terms of delivery

In case of book a travel or leisure activity, you will receive an email with your vouchers and documents. In the case of delivery of goods, the delivery fee is determined by the respective provider. You can find the exact information on this on the provider shop page and in the order process.

5. Payment

The following payment methods are generally available in our web portal:

Credit card

Enter your credit card details in the order process. Your card will be charged immediately after you have placed your order.

PayPal

In order to receive the invoice amount via the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (“PayPal”), you must be registered with PayPal, identify yourself with your access data and confirm the payment order. The payment transaction is carried out by PayPal immediately after the order has been placed. You will receive further information during the ordering process.

Immediately by Klarna

In order to be able to pay the invoice amount via the payment service provider Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 Munich, you must have a bank account activated for online banking, identify yourself accordingly and confirm the payment order. Your account will be debited immediately after placing the order. You will receive further information during the ordering process.

Google Pay

In order to be able to pay the invoice amount via the payment service provider Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (“Google”), you must be registered with Google, have activated the Google Pay function, legitimize yourself with your access data and confirm the money order. The payment transaction is carried out immediately after the order has been placed. You will receive further information during the ordering process.

Apple Pay

In order to be able to pay the invoice amount via the payment service provider Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA (“Apple”), you must use the “Safari” browser, be registered with Apple, have activated the Apple Pay function, identify yourself with your access data and confirm the payment order. The payment transaction is carried out immediately after the order has been placed. You will receive further information during the ordering process.

giropay / paydirekt

In cooperation with the payment service provider paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M (“giropay” or “paydirekt”) we offer the payment methods giropay and paydirekt.

giropay

In order to be able to pay the invoice amount via giropay, you must have a bank account that has been activated for online banking, identify yourself accordingly and confirm the payment order. Your account will be debited immediately after placing the order. You will receive further information during the ordering process.

paydirekt

In order to be able to pay the invoice amount via paydirekt, you must have a bank account that has been activated for online banking, be registered with paydirekt, identify yourself with your access data and confirm the payment order. The payment transaction is carried out immediately after the order has been placed. You will receive further information during the ordering process.

BillPay

In cooperation with the payment service provider “BillPay”, operated by Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer you the following payment options. Payment via BillPay requires a successful address and credit check and is made directly to BillPay. You will receive further information with the respective payment option and in the order process.

Direct debit via BillPay

By submitting the order, you give BillPay a SEPA direct debit mandate. BillPay will inform you of the date of the account debit (so-called prenotification). The account is debited before the goods are dispatched.

Klarna

In cooperation with the payment service provider Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden (“Klarna”) we offer you the following payment options. Payment via Klarna is only available for consumers. Unless otherwise regulated below, payment via Klarna requires a successful address and credit check and is made directly to Klarna. You will receive further information with the respective payment option and in the order process.

Instalment purchase via Klarna

You can pay the invoice amount in monthly instalments of at least 1/24 of the total amount. The minimum rate is 6.95 euros.

6. Right of withdrawal

Consumers have the statutory right of withdrawal, as described in the cancellation policy. Entrepreneurs are not granted a voluntary right of withdrawal.

7. Warranties and Guarantees

7.1 Right to liability for defects

The statutory right to liability for defects applies.

7.2 Warranties and customer service

Information on any additional guarantees that may apply and their precise conditions can be found with the product and on special information pages in the online shop.

Customer service: daily, from 8 a.m. to 8 p.m., by email, phone or WhatsApp

8. Dispute Resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution, which you can find here. Consumers have the opportunity to use this platform to settle their disputes.

To settle disputes arising from a contractual relationship with a consumer or whether such a contractual relationship even exists, we are obliged to participate in dispute settlement procedures before a consumer arbitration board. The federal universal arbitration board at the Center for Arbitration, Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, https://www.verbraucher-schlichter.de/ is responsible. We will take part in a dispute settlement procedure before the consumer arbitration board.

Terms and conditions were created with the Trusted Shops legal writer in cooperation with FÖHLISCH lawyers.