Gut gerüstet für den Urlaub

Unser Ziel ist deine Zufriedenheit.

Für uns fängt es damit an, keine Fragen offen zu lassen. Daher erwarten wir von unseren zertifizierten Anbietern detaillierte Beschreibungen ihrer Hotels, Aktivitäten, Touren und Safaris. Wir wissen aber auch, dass du viele Fragen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten als Reiseziel hast. Vor allem, wenn du zum ersten Mal planst, hierher zu reisen.

Dafür haben wir unsere FAQs (am häufigsten gestellte Fragen) und veröffentlichen regelmäßig Artikel zu allen Fragen rund um die VAE in unseren Blogbeiträgen.

Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass eine Frage nicht oder nicht ausreichend beantwortet wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich mit deiner Frage dann an uns oder den Anbieter wendest.

Eine Flaschenpost ist sicherlich eine sehr romantische Art der Kontaktaufnahme. Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn du unsere modernen (leider weniger romantischen) Kontaktmöglichkeiten nutzt. Wir haben E-Mail, WhatsApp und natürlich Telefon.

Gut zu wissen

Die wichtigsten Informationen zum Umgang mit deinen Daten, unseren AGB und zur Nutzung der Website findest du hier:

Hast du eine spezielle Frage an einen Aktivitätsanbieter?

Dann findest du einen Frage- Button bei der Tourbeschreibung. Die Anfrage wird automatisch an den Anbieter weitergeleitet und dieser beantwortet die Frage innerhalb von 24 Stunden.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung

Nutze einfach unser Kontaktformular.
Wir werden uns so schnell wie möglich melden.

FAQ`s

Wenn man ein neues Reiseziel besuchen möchten, hat man oft viele Fragen zu Wetter, Land und Leben, Zahlungsmitteln und Währungen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Mietwagen und Straßenverkehr und so weiter. In den FAQ`s werden wir in Kürze einiges beantworten.

Für alle Emirate

Wir freuen uns sehr über diese Nachricht:
Nach der Ankündigung der Krisenbehörde der Vereinigten Arabischen Emirate am vergangenen Freitag ist das Tragen von Gesichtsmasken im Freien ab dem 26. Februar 2022 nicht mehr obligatorisch.

Ab Samstag müssen die Menschen draußen keine Gesichtsmasken mehr tragen. Das haben die Krisenbehörden in Abu Dhabi und Dubai bestätigt.

Die Verwendung von Gesichtsmasken im Freien ist jetzt optional (jeder kann das für sich selbst wählen), sagte der Oberste Rat für nationale Sicherheit in einem Twitter-Beitrag.

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein modernes, weltoffenes und multikulturelles Land. Es ist ein islamisches Land und gegenüber allen anderen Religionen offen und tolerant. Dies spiegelt sich natürlich auch in den Kleidungsregeln wider.

Die Leute kleiden sich hier normal, aber nicht zu provokant. Auf der Straße, in Einkaufszentren, in Restaurants oder in öffentlichen Gebäuden ist es nicht wünschenswert, in Badekleidung zu erscheinen, aber auch zu Hause würde man das nicht tun. Am Strand ist jede Art von Badebekleidung erlaubt, auf „oben ohne“ oder „FKK“ muss man jedoch verzichten.

In den Moscheen gibt es Dresscodes: Für Männer – keine Shorts (knielange Shorts sind erlaubt) und keine ärmellosen Tops (kurze Ärmel sind erlaubt). Für Frauen – knöchellange und langärmelige Kleidung, die nicht zu eng sitzt und ein Tuch, das die Haare bedeckt. In der Großen Moschee kann sich jede Frau kostenlos eine Abaya in verschiedenen Farben ausleihen und nach dem Besuch der Moschee in den Wäschekorb legen.

Wetter: In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es im Allgemeinen sehr warm, weshalb Hotels, Taxis, Busse, Einkaufszentren, Restaurants und öffentliche Gebäude klimatisiert sind. Dazu wäre es gut, immer eine leichte Jacke oder einen Schal mitzubringen, damit es nicht zu kalt wird. In den Wintermonaten (November bis April) kühlt es am Abend sehr schnell ab. In der Wüste kann es nachts sogar bis zu 6 Grad kalt werden. Dazu kommen starker Nebel und Luftfeuchtigkeit. Hier sollte man zum Wohlfühlen nicht auf wärmere Kleidung verzichten.

Für die Einreise nach Dubai gilt:

  • Wenn Sie geimpft oder unter 16 Jahre alt sind oder einen COVID-19-Genesungsnachweis haben (muss innerhalb von 30 Tagen vor der Abreise datiert und mit einem QR-Code versehen sein), können Sie vor der Abreise ohne PCR-Test reisen, legen Sie Ihren genehmigten Impfpass vor, komplett nur mit QR-Code
  • Wenn Sie nicht vollständig geimpft sind, müssen Sie innerhalb von 48 Stunden einen negativen PCR-Test oder einen Nachweis über die Genesung von COVID-19 vorlegen
  • Sie werden bei Ihrer Ankunft getestet (kostenlos)
  • Für eine Reise nach Dubai ist es NICHT notwendig, geimpft zu sein, aber wenn man eine Tour nach Abu Dhabi plant, muss man es sein, um den „Green Pass“ zu erhalten Al Hosn-App.

Installiere bitte diese App auf deinem Smartphone „Covid19 DXB Smart-App“

GDRFA or ICA Für Touristen, die nicht beabsichtigen, nach Abu Dhabi einzureisen, ist keine Genehmigung erforderlich (siehe Covid-19-Regeln für die Einreise nach Abu Dhabi).

Mehr Informationen erhältst du auf der Emirates Airline Webseite.

  • Wenn Sie geimpft oder unter 16 Jahre alt sind oder einen COVID-19-Genesungsnachweis haben (muss innerhalb von 30 Tagen vor der Abreise datiert und mit einem QR-Code versehen sein), können Sie vor der Abreise ohne PCR-Test reisen, legen Sie Ihren genehmigten Impfpass vor, komplett nur mit QR-Code
  • Wenn Sie nicht vollständig geimpft sind, müssen Sie innerhalb von 48 Stunden einen negativen PCR-Test oder einen Nachweis über die Genesung von COVID-19 vorlegen
  • Sie werden bei Ihrer Ankunft getestet (kostenlos)
  • Man muss NICHT geimpft sein, um nach Abu Dhabi einzureisen, aber man muss vollständig geimpft sein, um öffentliche Orte und Einrichtungen (Einkaufszentren, Hotelstrände, Fitnessstudios, Kinos, Vergnügungsparks, Restaurants) in Abu Dhabi zu besuchen.

 

Etihad Airways empfiehlt die Verwendung von Verifiziert zum Fliegen und der Online-Check-in.

Etihad Airways empfiehlt außerdem die Registrierung auf der ICA Smart Travel Service Website oder die ICA UAE Smart-App. 

Spätestens am Flughafen erhalten Sie Ihre eindeutige Nummer (UID), die man benötigt, um sich in der Al Hosn App (Grüner Pass) zu registrieren..

Die Al Hosn App zeigt dann den grünen Status an, wenn man öffentliche Orte in Abu Dhabi besuchen möchte.

Wenn Sie Probleme bei der Installation der App haben, bringen Sie bitte Ihren amtlichen Impfausweis oder Ihre App dafür und Ihren negativen PCR-Test vom Flughafen mit, um öffentliche Orte (z. B. Hotels, Restaurants, Strände, Parks, Fitnessstudios, Freizeitparks) zu betreten ).

Der Ausschuss für Notfälle, Krisen und Katastrophen von Abu Dhabi hat die Entfernung von EDE-Scannern und Anforderungen für den Green Pass für die Einreise in das Emirat Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Wirkung vom Montag, den 28. Februar 2022, genehmigt. Der Green Pass ist weiterhin erforderlich, um öffentliche Räume zu betreten in Abu Dhabi.

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) liegen auf der Arabischen Halbinsel direkt am Persischen Golf und gehören somit zu Asien. Die Nachbarländer auf dem Festland sind Saudi-Arabien, das Sultanat Oman. Die Vereinigten Arabischen Emirate bestehen aus 7 Emiraten, von denen das größte, Abu Dhabi, auch die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist.

Die Währung in den Vereinigten Arabischen Emiraten heißt Dirham und wird entweder als AED oder DH abgekürzt.

Banknotenstückelungen: 5 AED, 10 AED, 20 AED, 50 AED, 100 AED, 200 AED und 500 AED. Es gibt auch die Münzen 1 Dirham, 50 Feilen, 25 Feilen, 10 Feilen, 5 Feilen und 1 Feilen. Die Feilen 1, 5 und 10 sind bronzefarben und im Alltag eher selten. Die Feilen 25 und 50 sowie der 1 Dirham sind silberfarben und werden oft gefunden.

Eine grobe Faustregel für Börsen: 1 EURO entspricht etwa 4 DIRHAM, 1 USD ist etwas weniger. Wenn man hierher reist und etwas 100 Dirham kostet, sind das ungefähr umgerechnet etwa 25 Euro. Wenn man dem Taxifahrer oder dem Hotelpagen 5 Dirham Trinkgeld geben möchte, sind das ca. 1.25 Euro.

Du kannst neben „Bargeld“ auch mit allen Arten von Kredit- oder Masterkarten bezahlen. In den Malls, in vielen Hotellobbys und auf der Straße in der Nähe von Banken gibt es sogenannte „ATMs“, also Geldautomaten, an denen man Bargeld abheben kann.

Vergiss nicht, dass du deine Kreditkarte oft von deiner Bank für die Verwendung im Ausland genehmigen lassen musst (freischalten). Andernfalls hast du keine funktionierende Kreditkarte und müsstest von hier aus mit deiner Bank kommunizieren.

Grundsätzlich kann jede Tour abgesagt werden. Die Informationen dazu findest du in den „Zusatzinformationen“ der Beschreibung. Dort findest du auch den Zeitpunkt, bis zu dem du dein Geld zu 100% zurückerhältst. In den meisten Fällen ist dies 12 oder 24 Stunden vor Beginn der Tour. Es gibt auch einige Ausnahmen, bei denen diese Zeit länger ist.

Wichtig: Gebuchte Tickets für den Besuch von Sehenswürdigkeiten können nicht storniert werden. 

Wenn du storniert hast, erhältst du das Geld auf die gleiche Weise zurück, wie du vorher bezahlt hast.

Hinweis: Es kann manchmal bis zu 5 Werktage dauern, bis das Geld gutgeschrieben wird. Das hängt von deiner Bank und der gewählten Zahlungsmethode ab.

Natürlich kennst du den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen.
Aber was genau steckt dahinter?
In vielen Fällen kann man die gewünschte Aktivität, Tour oder Safari sofort buchen. Die Verfügbarkeit ist in diesen Fällen garantiert und man erhält seinen Voucher direkt nach der Buchung per E-Mail.
Manchmal müssen wir jedoch zuerst die Verfügbarkeit prüfen. Das bedeutet, dass sich deine Buchung im „Warte- Modus“ befindet, bis wir die Verfügbarkeit geprüft und dir bestätigt haben. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Erst wenn das gewünschte Angebot verfügbar ist und bestätigt wurde, wird der Bezahlvorgang aktiviert und du erhältst deinen Gutschein per E-Mail. Bitte achte auch auf deinen Spam-Ordner.

Eine Startzeit ist in der Produktbeschreibung unter „Zusätzliche Informationen“ angegeben. Dies kann zum einen die Zeit sein, in der du abgeholt wirst oder zum anderen die Zeiten, an denen das Angebot startet. In diesem Fall stehen oft unterschiedliche Startzeiten zur Auswahl. Die Abholzeiten sind immer freibleibend und von verschiedenen Faktoren abhängig, da die Tourenpläne erst kurz vor Tourbeginn finalisiert werden. Deshalb erhältst du deine genaue Abholzeit spätestens am Abend vorher für Touren die morgens stattfinden und bis ca. 2:XNUMX Uhr für Touren die am Nachmittag stattfinden.

Für viele Touren ist eine Abholung vorgesehen. Welche Abholorte zur Verfügung stehen, kannst du der Produktbeschreibung unter dem Reiter „Weitere Informationen“ entnehmen. Es gibt aber auch Angebote, die keine Abholung beinhalten und man muss selbst zum Treffpunkt kommen. Den Treffpunkt erhältst du nach der Buchung vom Veranstalter.

Nicht-Muslime dürfen Alkohol trinken, aber die einzelnen Emirate handhaben dies unterschiedlich.

Es ist jedoch nicht erlaubt, in der Öffentlichkeit (Straßen, öffentliche Gebäude, Plätze, Parks, Strände) Alkohol zu trinken oder betrunken durch die Stadt zu stolpern.

Abu Dhabi, Dubai, Ras al Khaima, Ajman, Umm Al Quwain, Fujairah erlauben Nichtmuslimen das Trinken von Alkohol und so wird dort beispielsweise in Hotels und Restaurants Alkohol ausgeschenkt. Als Nicht-Muslim kann man nun ohne Genehmigung der Behörden Alkohol kaufen. Alkohol ist jedoch nicht ohne weiteres im Supermarkt erhältlich. Dafür gibt es separate Shops. Zum Beispiel die Ladenkette " Spinneys " bietet Alkohol an, andere Geschäfte die Alkohol verkaufen sind in den Straßen der Stadt. Im Al Raha Beach Hotel " , wenn du von der Hotellobby zum Einkaufszentrum Al Raha Mall läufst, gibt es auch einen Laden, der Alkohol verkauft (aber es gibt keine Schaufenster oder Aushänge, eine Schiebetür öffnet sich rechts)

Alkohol ist in Sharjah strengstens verboten.

Und vergiss bitte nicht, dass beim Autofahren in den VAE die Null-Promille-Regel gilt!

Touristen dürfen 4 Liter Alkohol in die Vereinigten Arabischen Emirate (außer Sharjah) mitbringen.

Bei der Buchung einer Tour ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass die Personenzahl beispielsweise auf eine „2“ voreingestellt ist. Das bedeutet, dass mindestens 2 Erwachsene die Tour buchen müssen. Emirates4you Tour & Safari ist ständig bemüht, viele Angebote für Einzelpersonen (Einzelbuchungen) anzubieten.

Emirates4you Tour & Safari ist ein Freizeit- und Tourismusportal. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir eine ständig wachsende Auswahl an Aktivitäten, Touren, Safaris, Bootstouren und vielem mehr anzubieten. So kannst du deine Urlaubszeit, ohne viel zu suchen, genießen.

Unsere Blogbeiträge für dich

Besichtigung der Moschee Abu Dhabi
Wahrzeichen der VAE

Die Scheich-Zayid-Moschee

Die beliebteste Sehenswürdigkeit in Abu Dhabi ist die Sheikh Zayed Grand Mosque, wie sie auf Englisch heißt. Sie ist die achtgrößte Moschee der Welt und die größte in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Mehr lesen »

Well prepared for your vacation

We always looking for your satisfaction.

For us, it starts with leaving no questions unanswered. We, therefore, expect our certified providers to provide detailed descriptions of their hotels, activities, tours and safaris. But we also know that you have a lot of questions about the United Arab Emirates as a travel destination. Especially if this is your first time planning to travel here.

For this, we have our FAQs (most frequently asked questions) and regularly publish articles on all questions about the UAE in our blog posts.

Nevertheless, it can of course happen that a question is not answered or not answered sufficiently.

We would be very happy if you then contact us or the providers to clarify your questions.

A message in a bottle is certainly a very romantic way of establishing contact. But of course we are also happy if you use our modern (unfortunately less romantic) means of contacting us. We have e-mail, WhatsApp and of course telephone.

Good to Know

The most important information about how we handle your data, our terms and conditions and how to use the website can be found here:

Do you have a specific question for an activity provider?

Then you will find a button next to the tour. The request will be automatically forwarded to the provider and he will answer your question within 24 hours.

We will be happy to answer any further questions you may have

Simply use our contact form.
We’ll get back to you as soon as possible.

FAQ`s

When you want to visit a new travel destination, you often have many questions about the weather, country and life, means of payment and currency, public transport, rental cars and road traffic and so on. In the FAQ`s we will answer some things shortly.

For all Emirates

We are very happy about this news:
Following the announcement by the United Arab Emirates Crisis Authority last Friday, wearing face masks outdoors will no longer be mandatory from February 26, 2022.

From Saturday, people outside will no longer have to wear face masks. The crisis authorities in Abu Dhabi and Dubai have confirmed this.

Using face masks outdoors is now optional (everyone can choose that for themselves), the Supreme Council for National Security said in a Twitter post.

The United Arab Emirates are a modern, cosmopolitan and multicultural country. It is an Islamic country and is open and tolerant of all other religions. This is of course also reflected in the clothing rules.

People dress normally here, but not too provocative. On the street, in shopping malls, in restaurants, or in public buildings, it is not desirable to appear in bathing suits, but you would not do that at home either. Every type of swimwear is allowed on the beach, but you have to do without “topless” or “nudism”.

There are dress codes in the mosques: For men – no shorts (knee-length shorts are allowed) and no sleeveless tops (short sleeves are allowed). For women – ankle-length and long-sleeved clothing that does not fit too tightly and a cloth that covers the hair. In the Grand Mosque, every woman can borrow an abaya in different colors free of charge and put it after visiting the Mosque in the laundry bin.

Weather: it is generally very warm in the UAE, which is why hotels, taxis, buses, shopping malls, restaurants, and public buildings are air-conditioned. For this, it would be good to always bring a light jacket or a scarf so that it doesn’t get too cold. In the winter months (November to April) it cools down very quickly in the evening. It can even get up to 6 degrees cold in the desert at night. There are also strong fog and air humidity. Here you shouldn’t do without warmer clothing to feel good.

The following applies to entry into Dubai:

  • If you are vaccinated, or under 16 years old or you have a COVID-19 proof of recovery (must be dated and QR-coded within 30 days of departure) you can travel without a PCR Test before departure, present your approved vaccination certificate, complete with QR code only
  • If you are not fully vaccinated, you must provide a negative PCR test within 48 hours or proof of recovery from COVID-19
  • You will be tested on arriving (free of charge)
  • It is NOT necessary to be vaccinated to travel to Dubai, but if you plan a trip to Abu Dhabi you have to be, to get the “Green Pass” at the Al Hosn App.

Install this app on your smartphone “Covid19 DXB Smart App”

GDRFA or ICA approval is not required for tourists not intending to enter Abu Dhabi (see Covid-19 rules for entering Abu Dhabi)

More information on the Emirates Airline website.

  • If you are vaccinated, or under 16 years old or you have a COVID-19 proof of recovery (must be dated and QR-coded within 30 days of departure) you can travel without a PCR Test before departure, present your approved vaccination certificate, complete with QR code only
  • If you are not fully vaccinated, you must provide a negative PCR test within 48 hours or proof of recovery from COVID-19
  • You will be tested on arriving (free of charge)
  • You do NOT need to be vaccinated to enter Abu Dhabi, but you must be fully vaccinated to visit public places and facilities (malls, hotels beaches, gyms, cinemas, amusement parks, restaurants) in Abu Dhabi.

 

Etihad Airways recommends using Verified to Fly and the online check-in.

Etihad Airways also recommends registering on the ICA Smart Travel Service website or the ICA UAE Smart app. 

At the latest at the airport, you will receive your unique number (UID), which you need when you have to register to Al Hosn App (Green Pass).

The Al Hosn App will show your green status when you want to visit public places in Abu Dhabi.

If you have any trouble with installing the App, please bring your official vaccination document or your App for it and your negative PCR test from the airport with you, to enter public places (e.g. Hotels, Restaurants, Beaches, Parks, Gyms, Leisure parks).

Abu Dhabi Emergency, Crisis and Disasters committee has approved the removal of EDE scanners and requirements for the green pass to enter Abu Dhabi emirate from within the UAE, effective Monday, 28 February, 2022. The green pass will still be required to enter public spaces in Abu Dhabi.

The United Arab Emirates (UAE) are located on the Arabian Peninsula directly on the Persian Gulf and thus belongs to Asia. The neighboring countries on the mainland are Saudi Arabia, the Sultanate of Oman. The UAE consists of 7 emirates, the largest of which, Abu Dhabi, is also the capital of the UAE.

The currency in the United Arab Emirates is called the Dirham and is either abbreviated as AED or DH.

Banknote denominations: 5 AED, 10 AED, 20 AED, 50 AED, 100 AED, 200 AED and 500 AED. There are also the coins 1 dirham, 50 files, 25 files, 10 files, 5 files, and 1 file. The 1, 5, and 10 files are bronze-colored and quite rare in everyday life. The 25 and 50 files and the 1 dirham are silver-colored and often found.

A rough rule of thumb for exchanges: 1 EURO is around 4 DIRHAM, 1 USD is a little less. If you’re traveling here and something costs 100 dirhams, that’s roughly the equivalent of around 25 euros. If you want to tip the taxi driver or the bellhop 5 dirhams, that’s about 1.25 euros.

You can pay with all types of credit or master cards in addition to “cash”. In the malls, in many hotel lobbies, and on the street near banks, there are so-called “ATMs” that are ATMs where you can withdraw cash.

Don’t forget that you often have to have your credit card approved for use abroad by your bank. Otherwise, you will be without a working credit card and have to communicate with your bank from here.

In principle, every tour can be cancelled. You can find the information on every tour in the “Additional Information”. There you will find the time at which you will get 100% of your money back. In most cases, this is 12 or 24 hours before the tour should start. There are also a few exceptions where this time is longer.

Important: Tickets booked for visiting attractions can not be cancelled. 

If you cancel, you will get the money back the same way you paid.

Note: It can sometimes take up to 5 working days for the money to be credited back to you. That depends on your bank and the chosen payment method.

Of course, you know the difference between these two terms.
But what exactly is behind it?
In many cases, you can book the desired activity, tour, safari immediately. Availability is guaranteed in these cases and you will receive your voucher by email immediately after booking.
However, sometimes we need to check availability first. This means that your booking is in the “hold status” until we have checked the availability and confirmed it to you. This can take up to 24 hours. If your desired offer is available and has been confirmed, the payment process will only then be activated and you will receive your voucher by email. Please also pay attention to your spam folder.

A start time is specified in the product description under “Additional Information”. On the one hand, this can be the time in which you are picked up or on the other hand the start times when your offer starts. In this case, there are often different start times to choose from. The pick-up times are always subject to change and depend on various factors so that you can plan because the tour plans are only finalized shortly before the start of the tour. That’s why you will receive a message by email or WhatsApp with the exact pick-up time the evening before for tours that should start in the morning and until approx. 2 p.m. for tours that start in the afternoon.

A pick-up is provided for a large number of tours. You can see which pick-up locations are available in the product description under the “Additional Information” tab. But there are also offers, there is no pick-up and you have to come to the meeting point on your own. We will tell you where the meeting point is after booking in your booking confirmation.

For Non-Muslims are allowed to drink alcohol, although the individual Emirates handle this differently.

However, it is not allowed to drink alcohol in public (streets, public buildings, squares, parks, beaches) or to stumble through the city drunk.

Abu Dhabi, Dubai, Ras al Khaima, Ajman, Umm Al Quwain, Fujairah allow non-Muslims to drink alcohol and so alcohol is served there in hotels and restaurants, for example. As a non-Muslim, you can now buy alcohol without a permit. However, alcohol is not readily available in the supermarket. There are separate shops for this. For example, the chain of stores Spinneys offers alcohol, other shops the alcohol sell are in the streets of the city. Im Al Raha Beach Hotel , if you walk from the hotel lobby to the shopping mall, there is also a shop that sells alcohol (but there are no shop windows or notices, a sliding door opens on the right)

Alcohol is strictly prohibited in Sharjah.

And please don’t forget that the zero alcohol rule applies when driving a vehicle in the UAE!

Tourists are allowed to bring 4 liters of alcohol into the United Arab Emirates (except Sharjah).

When booking a tour, you have probably already noticed that the number of people is preset to, for example, a “2”. This means that at least 2 adults have to book the tour. Emirates4you Tour & Safari is constantly striving to offer many offers for individuals (single bookings).

Emirates4you Tour & Safari is a Leisure and Tourism Portal. We have made it our business to offer you an ever-increasing selection of activities, tours, safaris, boat tours and much more. so you can enjoy your time without searching.

Our Blog Posts for you

Covid-19 rules UAE
Covid-19

Covid-19: UAE travel rules

26. February 2022 News: From Saturday, people outside will no longer have to wear face masks. The crisis authorities in Abu Dhabi and Dubai have

Read More »
Tour Mosque Abu Dhabi
UAE Landmarks

The Sheikh Zayed Mosque

The most popular attraction in Abu Dhabi is the Sheikh Zayed Grand Mosque, as it is called in English. It is the eighth largest mosque in the world and the largest in the United Arab Emirates.

Read More »